Wechsel auf der Kommandobrücke

Am vergangenen Samstag hat die erste ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins stattgefunden. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes, nachdem der Verein nun aus der Gründungsphase schon seit einiger Zeit in die operative Phase übergegangen ist. Der Verein wird fortan vertreten durch Ingrid Steinhauer-Sarr als erste Vorsitzende, gefolgt von Rita Eberl als 2. Vorsitzende. Miriam Krakenberg wird zukünftig das Amt des Kassenwarts ausfüllen. Andreas Kerbusk bleibt dem Vereinsvorstand in beratender Funktion erhalten.

Ein Rückblick auf 156 Touren

Ein sehr arbeitsreiches Jahr liegt nun hinter uns. Erfolgreich? Im Prinzip nicht, denn die Zahl bedürftiger und wohnungsloser Menschen in unserer Stadt steigt kontinuierlich, wodurch sich auch die Anzahl unsere Gäste bei den Touren im Laufe des Jahres 2017 deutlich erhöht hat. Dennoch macht es uns stolz, für diese Menschen eine verlässliche Anlaufstelle und Hilfe zu sein. Die Anzahl der Spenden in diesem Jahr war überwältigend! Geld- und Sachspenden haben dafür gesorgt, dass wir in diesem Jahr kaum Engpässe hatten und wir unsere Gäste gut versorgen konnten. 156 Touren führten wir durch, gaben ca. 350 Töpfe Essen aus, das sind ca. 3200 Konservendosen, die ihr uns spendetet oder die wir von

Aktuelle Einträge
Archiv