Ein Rückblick auf 156 Touren

January 8, 2018

Ein sehr arbeitsreiches Jahr liegt nun hinter uns.
Erfolgreich? Im Prinzip nicht, denn die Zahl bedürftiger und wohnungsloser Menschen in unserer Stadt steigt kontinuierlich, wodurch sich auch die Anzahl unsere Gäste bei den Touren im Laufe des Jahres 2017 deutlich erhöht hat.
Dennoch macht es uns stolz, für diese Menschen eine verlässliche Anlaufstelle und Hilfe zu sein.
Die Anzahl der Spenden in diesem Jahr war überwältigend! Geld- und Sachspenden haben dafür gesorgt, dass wir in diesem Jahr kaum Engpässe hatten und wir unsere Gäste gut versorgen konnten.

156 Touren führten wir durch, gaben ca. 350 Töpfe Essen aus, das sind ca. 3200 Konservendosen, die ihr uns spendetet oder die wir von Spendengeldern einkaufen konnten. Ca. 10000 Gäste haben wir in diesem Jahr versorgt.

Bei ca. 940 Anmeldungen als Tourengänger investierten unsere Teamer etwa 3000 Stunden ehrenamtliches Engagement allein für die Touren, da sind die vielen Stunden Arbeit im Hintergrund noch gar nicht eingerechnet.

Viele neue, liebe Menschen konnten wir gewinnen, die inzwischen aktiv und zuverlässig das Team verstärken und die Touren möglich machen. Nicht eine Tour mussten wir in diesem Jahr absagen!

Insofern sind wir doch ein wenig stolz und sehen für uns und unsere Vereinsarbeit das Jahr 2017 als erfolgreich an.

Optimistisch sehen wir auf das kommende Jahr. Wir haben viele Ideen und Pläne, haben ein tolles, stabiles Team, bekommen hier regelmäßig Zuwachs, so dass sich die Arbeit auf mehr Schultern verteilen wird. Da sind wir recht zuversichtlich.

Und dann haben wir euch, ihr lieben Spender, die uns so großartig unterstützen und damit unsere Arbeit ja überhaupt erst möglich machen.  Besonders großartig: die Bäckerei Förster hat uns bei allen 156 Touren mit Brot und Gebäck, und die Essener Tafel bei allen Freitagstouren mit Obst, Gebäck und vielerlei Leckereien versorgt!  

Zum Abschluss des Jahres dafür an euch alle nochmal ein dickes Dankeschön!!!

Das Jahr 2018 wartet mit vielen Aufgaben auf uns! Mit euch gemeinsam werden wir es rocken!  ;-)

Wir wünschen euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Bleibt uns treu! 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

Please reload

Archiv
Please reload